Climate Justice Now!

Info- und Mobi-Vortrag zu Aktionen und Camps für Klimagerechtigkeit

„Ohne die Überwindung des Kapitalismus, seinem Wachstumszwang und Ausbeutungsmechanismen, ist weder eine ernstzunehmende Bekämpfung der Klimakrise noch globale soziale Gerechtigkeit möglich.“ Bündnis Ende Gelände, 2017

Der Meeresspiegel steigt, Dürren nehmen zu und immer öfter versinkt die Welt im Chaos. Viele Menschen verlieren schon jetzt ihre Lebensgrundlage. Dass der Klimawandel vor der Tür steht, ist nicht mehr zu leugnen.
Doch was tun? Mit dem Rad zur Arbeit und Bio kaufen? Das alleine reicht nicht aus. Auch unsere Regierungen lassen uns im Stich und halten ihre selbstgesteckten Ziele nicht ein. Deswegen liegt es an uns, Widerstand gegen fossile Energieträger zu leisten, Sand ins Getriebe des Wirtschaftssystems zu streuen und schon heute an den Alternativen für ein besseres Morgen zu basteln.

In dem Vortrag wollen wir aufzeigen, was Klimawandel mit Kapitalismus zu tun hat und wie wir mit Klimacamps gegen Braunkohle kämpfen können. Wir wollen gemeinsam Aktionsformen des Zivilen Ungehorsams diskutieren und euch über „Safe the dates“ für dieses Jahr informieren.

Die Veranstaltung wird organisiert von Klimacamp im Rheinland und IL Halle.

Info- und Mobi-Vortrag zu Aktionen und Camps für Klimagerechtigkeit am 21.06.18 um
18 Uhr im SSR, Steintor-Campus Halle (Saale)

—————————————–
Ausschlussklausel:
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.